Eventspace für Veranstaltungen und Workshops

In der obersten Etage findet ihr helle und modern ausgestattete Räumlichkeiten für euer Event. Ein großzügiger Seminarraum sowie vier kleinere Meetingräume stehen für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung. Durch die zwei großen Glasfronten entsteht ein angenehmes Umfeld für kreative Ideen, Präsentationen oder Seminare.

Produktpräsentationen, Konferenzen, Workshops und Coachings finden hier in angenehmem Ambiente statt.

Der Raum verfügt über eine komplette Küchenausstattung inklusive Kaffeemaschine und Kühlschrank für kalte Getränke. Gerne bieten wir nach Absprache mit unseren Partnern ein auf eure individuellen Anforderungen zugeschnittenes Catering an. Für die Pausen bietet die gemütliche Lounge Möglichkeiten für einen Szenenwechsel inklusive Blick über die Dächer Berlins.

Mit 20m² sind die vier Meeting-Räume für Gruppen von bis zu 6 Personen geeignet. Hier können sich die TeilnehmerInnen für Brainstormings oder Workshops zurückziehen.

Durch die verkehrsgünstige Lage im Süden Berlins, nahe dem S-Bahnhof Adlershof, gibt es die Möglichkeit mit der Bahn direkt vom Flughafen BER oder aus der Innenstadt anzureisen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den Veranstaltungsort mit dem Bus oder der Tram zu erreichen.

Lounge

Die mit Sofas ausgestattete gemütliche Lounge bietet einen willkommenen Szenenwechsel in den Pausen. Hier befindet sich eine Küchenzeile mit Kaffeemaschine und Kühlschrank, welche von den TeilnehmerInnen genutzt werden kann. Gerne bestellen wir auch euer Wunschcatering als Buffet oder Flying-Food – bitte sprecht uns an und teilt uns eure Wünsche und Vorstellungen mit.

Mit einem Blick über die Dächer Berlins bietet die Lounge einen idealen Ort, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

AirSpace Küche und Catering
AirSpace - Events und Meetings

Meetingräume

Mit einer Größe von 20 m² sind die vier kleineren Räume für Gruppen von bis zu 6 Personen geeignet. Diese grenzen an den großen Raum an und können im Kontext eines Seminars zum Beispiel für Brainstormings oder Gruppenarbeiten genutzt werden. Separat sind diese je nach Verfügbarkeit ebenfalls buchbar.

Die Meetingräume statten wir wahlweise mit einem Besprechungstisch für bis zu 6 Personen, mit 2 Schreibtischen inklusive ergonomischen Bürostühlen, mit Stehtischen oder für den Coaching-Kontext mit einer Sitzgruppe aus.

Ausstattung

Mobiliar für eine Reihenbestuhlung für bis zu 30 Personen ist vorhanden.

Je nach Anforderung vermieten wir folgende Technik, die optimal an die Gegebenheiten vor Ort angepasst sind:

  • Beamer: Epson 3-Chip DLP Laserprojektor / 10.000 AnsiLumen
  • Drahtlose Ansteuerung für Mac/ PC sowie IOS/ Android
  • Leinwand: Aufprojektionsleinwand 3m x 1,7 m / 16:9
  • Mikrofone: wahlweise drahtloses Handmikrofon (Shure) oder drahtloses Headset (Shure/DPA)
  • Flipchart und Moderationskoffer
AirSpace - Räume für Konferenzen, Seminare und Präsentationen

Raumanfrage

Du möchtest einen Raum buchen oder hast noch Fragen? Nutze unser Formular. Wir beraten dich gern und finden eine Lösung für dein Vorhaben.

Meine Workshop-Teilnehmer und ich haben uns im AirSpace sehr wohl gefühlt. Die Räume sind modern ausgestattet, es gibt viel Platz und man hat einen tollen Ausblick auf die Stadt. Das Aviva Team ist sehr engagiert und stellt sicher, dass vor Ort alles da ist und auch das Catering schmeckt.

Manuel StrebingerCreative Strategy Consultant

Manue Strebinger - Creative Strategy Consultant

Als Anbieterin von offenen Seminaren und Firmentrainings bin ich sehr dankbar meine Formate in diesem schönen Ambiente ausrichten zu können. Von mir eine 100 %-ige Empfehlung für Top-Beratung, hilfreiche Impulse, repräsentables Ambiente mit hochwertiger Ausstattung und ebenso wichtig auch die menschlich wertvolle und konstruktive Kommunikationsform.

Kezban SaritasCOACHING & CONSULTING für Privat- und Businesskunden

Kezban Saritas - COACHING & CONSULTING

Nach langjähriger Erfahrung am Standort Adlershof haben wir mit dem AVIVA einen neuen Ort der Begegnung geschaffen, an dem sich unsere Patienten und Kunden optimal betreut und wohl fühlen können.

SabineGeschäftsleitung

Sabine Krüger - Geschäftsleitung