Markenentwicklung

AVIVA Logo Sketch

In einer mehrtägigen Workshopreihe haben wir unter der Leitung von Manuel Strebinger die Marke für unser Haus neu definiert. Verschiedene Befragungen von Patient*innen und Kund*innen ergaben für uns ein Bild, wo wir momentan stehen, wie wir gesehen werden und was es zu verbessern gilt. Entstanden ist die Marke AVIVA, die unseren Kunden ein klares Versprechen gibt und den Mitarbeitern Orientierung bei täglichen Handlungen sowie wichtigen Entscheidungen bietet.

AVIVA Markenentwicklung

Bei der Workshopreihe wurden für die Vorträge und Gruppenübungen des 10-köpfigen Teams die verschiedenen Räumlichkeiten des AirSpace optimal genutzt. Die Vorträge fanden im großen Seminarraum statt, Kleingruppen erarbeiteten Ideen in den Meetingräumen. Die Kaffee- und Mittagspausen fanden in der gemütlichen Lounge mit Blick über die Dächer Berlins statt.

 

AVIVA Rezeption Sketch